Meine Patenkinder

   

(für nähere Infos bitte auf die Fotos klicken!)

Schon lange habe ich mich mit dem Gedanken auseinandergesetzt Patenschaften für bedürftige Kinder zu übernehmen. Jetzt hab ich es endlich in die Tat umgesetzt.

Auf World Vision wurde ich aufmerksam, durch das neue Video "Wenn Du schläfst" meiner Lieblingsband "Söhne Mannheims". Ich hab mich auf der Homepage etwas umgeschaut und mich in die großen Kulleraugen von Yonatan verliebt. Ich habe dann auch gleich die Patenschaft für ihn übernommen.

Als ich mich dann im Patentreff angemeldet habe, wurde ich auf viele kleine Organisationen aufmerksam, wo alles etwas persönlicher abläuft. Ich hab dann als zweites die Patenschaft für Iman aus Ägypten übernommen. Danach kam Vensela über Harambee Deutschland und nun Isatou über Joyful Friends of the Gambia. Wahrscheinlich kommt im November noch ein Junge über Harambee dazu... Mich hat der Patenschaftsvirus also voll erwischt!

Ich möchte mit meinen Patenschaften hier nicht angeben! Ich möchte darauf aufmerksam machen, wie einfach es ist, einem bedürftigen Kind zu helfen. Schon ab 2 Euro im Monat (über Joyful Friends of the Gambia) kann man es einem Kind ermöglichen zur Schule zu gehen.

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!