Am 04. August 2004 hatte ich meine letzte Periode. Vom 04. bis zum 11. September 2004 war ich mit meinen Eltern und meiner Cousine im Urlaub an der Ostsee. Meine Mama ahnte da schon, dass ich schwanger bin. Sie hatte es im Gefühl. Da meine Periode ausblieb, machte ich am 15. September 2004 einen Schwangerschaftstest, der war positiv. Ich war natürlich erstmal geschockt, weil es ja nicht geplant war. Weil ich es nicht glauben konnte, hab ich dann am nächsten Tag gleich noch einen Test gemacht, wieder positiv. Ich hab dann gleich bei meiner Frauenärztin angerufen und einen Termin ausgemacht.

Am 20. September 2004 war ich dann beim Frauenarzt. Sie hat mir die Schwangerschaft bestätigt. Ich war in der 7. Schwangerschaftswoche (6+5) und das Herzchen schlug schon. Der errechnete Entbindungstermin ist der 11. Mai 2005. (Mein Gewicht: 53,0 kg)

Weil bei mir Chlamydien festgestellt wurden, musste ich gleich zum Anfang meiner Schwangerschaft Antibiotika nehmen. Zum Glück ist alles gut gegangen und die Chlamydien waren nach der ersten Behandlung gleich weg.

22. Oktober 2004: 12. SSW (11+2): mein 1. Screening

Die Werte:
FS: k.A.
SSL: 40
BPD: 16

19. November 2004: 16. SSW (15+2): nächster Frauenarzttermin, alles in Ordnung (mein Gewicht: 54,8 kg)

14. Dezember 2004: 19. SSW (18+6): Mein 2. Screening. Dort wurde auch ein Glukosetoleranztest gemacht, da ich bei den letzten 2 FA-Besuchen Zucker im Urin hatte. Es ist zum Glück aber alles in Ordnung, muss aber später nochmals kontrolliert werden, weils grenzwertig war.

Die Werte:
BPD: 44
FOD/KU: 52
ATD: 41

APD/AU: k.A.
FL/HL: 26

Am 12. Januar 2005 in der 24. SSW (23+0) war ich wieder beim Frauenarzt. Sie hat bei mir einen Wunschultraschall gemacht, weil wir unbedingt wissen wollten, was es wird. Es wird zu 95 % ein Junge. Im ersten Moment war ich (wenn ich ehrlich bin) schon etwas enttäuscht, ich hatte mich schon voll auf ein Mädchen eingestellt, aber mittlerweile freue ich mich sehr auf unseren kleinen Jungen. (Mein Gewicht: 59,5 kg)

Heute (25. Januar 2005) hatte ich zum ersten Mal Geburtsvorbereitungskurs. Ich entbinde von den Frauen als letzte. Hab auch den kleinsten Bauch! 2 sind dabei, die schon im März entbinden und 2, die am 01. Mai 2005 Termin haben.

27. Januar 2005: Mein Bauchumfang misst nun fast 95 cm!

03. Februar 2005: Wir waren heute beim 3D-Ultraschall. Der Arzt hat sich fast 45 Minuten Zeit genommen. Leider wollte sich unser Kleiner nicht so recht zeigen, er hat die ganze Zeit die Hände vorm Gesicht gehabt. Aber wir wissen jetzt zu 99,9 %, dass es ein Junge wird ;-)

08. Februar 2005 - 27. SSW (26+6): War wieder beim Frauenarzt, alles in Ordnung. Hab bis jetzt 8 kg zugenommen (Gewicht: 61,7 kg). Beim nächsten Termin wird dann das erste mal CTG gemacht.

22. Februar 2005: Heute war beim Geburtsvorbereitungskurs Paarabend (fast 4 Stunden, mit Kreißsaalbesichtigung). Wieland musste meinen Bauch bemalen - das Ergebnis könnt Ihr unter Bauchfotos sehen ;-)

25. Februar 2005: Heute war mein letzter Arbeitstag. Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass ich jetzt erstmal Pause habe...

01. März 2005: Mein Bauchumfang beträgt jetzt fast 99 cm (29+6)

09. März 2005 - 31. SSW (30+6): Hatte heute mein 3. Screening und das erste Mal CTG. Die Werte sind alle top, nur liegt der Kleine schon ziemlich tief im Becken. Ich soll mich jetzt schonen. Meine Frauenärztin hat mir Magnesiumtabletten gegen Wehen verschrieben. (Mein aktuelles Gewicht: 63,9 kg)

Die Werte:
BPD: 81
FOD/KU: 89
ATD: 78

APD/AU: k.A.
FL/HL: 57

22. März 2005 - 33. SSW (32+6): War heute wieder beim Frauenarzt. Die Werte sind alle top. Der Muttermund ist fest verschlossen. Mein Gewicht: 65,1 kg :-(

04. April 2005 - 35. SSW (34+5): Mein Bauchumfang misst derzeit 101 cm

05. April 2005 - 35. SSW (34+6): War heute wieder beim Frauenarzt. Alles soweit okay, nur hab ich in den letzten 2 Wochen über 2 kg zugenommen. :-( Wiege jetzt 67,5 kg. Meine FÄ schimpft immer mit mir... Beim nächsten Mal wird dann wieder ein Zuckertest gemacht.

14. April 2005 - 37. SSW (36+1): Bin jetzt im 10. Monat angekommen. Und langsam wird auch alles beschwerlich. Ich hab super dicke Elefantenfüße (Wasser), hab Rückenschmerzen, die sich bis in den rechten Oberschenkel ziehen, könnte nur noch schlafen (werd dann aber bei jeder Bewegung wach, weils weh tut), ... Naja noch eine Woche, dann ist der Kleine ja keine Frühgeburt mehr. Aber da mein Muttermund ja noch fest verschlossen ist und sich mein Bauch auch noch nicht gesenkt hat, denke ich mal, dass er eher zu spät als zu früh kommt...

19. April 2005 - 37. SSW (36+6): War wieder beim Frauenarzt. Alles bestens. Keine Wehen beim CTG, Muttermund noch fest verschlossen und das Köpfchen lösst sich auch noch wegschieben. Meine FÄ hat mir versichert, dass unser kleiner Mann nicht vor Mai kommen wird. Na, da bin ich ja mal gespannt... Aktuelles Gewicht: 69,8 kg :-(

29. April 2005 - 39. SSW (38+2): Hab seit einigen Tagen Senkwehen (?), jedenfalls zieht es im Rücken und Bauch, bis in die Oberschenkel (so wie Regelschmerzen). Aber mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt!? Aktuelles Gewicht: 71 kg (HILFE!!!), Bauchumfang: 105 cm

03. Mai 2005 - 39. SSW (38+6): War wieder beim Frauenarzt. Alles in Ordnung... Das Köpfchen ist jetzt endlich tief im Becken, so dass ich bei einem Blasensprung nicht mehr liegend transportiert werden muss. Der Gebärmutterhals hat sich verkürzt, MuMu ist aber noch verschlossen und ich habe auch keine Wehen laut CTG. In einer Woche muss ich (vielleicht) wieder hin! Hoffentlich nicht!!! ;-)

09. Mai 2005 - 40. SSW (39+5): Jetzt sind es nur noch 2 Tage bis zum ET und nix tut sich! :-( Hab mir heute eine kleine Flasche Sekt gekauft, die werd ich nachher mal ganz entspannt in der Badewanne trinken ;-)

11. Mai 2005 - 41. SSW (40+0) ET!: Heute ist Entbindungstermin und mein nächster Frauenarztbesuch steht an: Alles beim Alten, keine Wehen auf CTG, Muttermund verschlossen... Muss nun alle 2 Tage zur Kontrolle, aktuelles Gewicht: 70,9 kg

13. Mai 2005 - 41. SSW (40+2): War heute zum letzten Mal bei meiner Frauenärztin. Es hat sich nix getan, wieder nicht eine Wehe auf dem CTG, MuMu zu und nach hinten. Meine FÄ hat mir jetzt eine Überweisung fürs Krankenhaus fertiggemacht, muss nun alle 2 Tage ins Krankenhaus zur Kontrolle.

15. Mai 2005 - 41. SSW (40+4): Wir haben es geschafft! Colin ist endlich da!!! Er erblickte um 13:10 Uhr das Licht der Welt. Er ist 51 cm groß und 3430 g schwer. Sein Kopfumfang misst 34 cm. Und er ist das süßeste Baby der Welt!!!

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!